Startseite gbc_trenner
Immobilie finden gbc_trenner
Hauskauf

Zweifamilienhaus

Altstadthaus an der ehemaligen Stadtmauer!

Kaufpreis:
359.000 - EUR (Objektnummer: 306.090)
Provision für Käufer:
3,57 % (Prozent des Kaufpreises inkl. Mwst.*)

Hauptkriterien

PLZ/Ort:
86641 Rain
Baujahr:
1900
Wohnfläche:
ca. 240,00 qm
Grundstückfläche:
ca. 204,00 qm
Zimmeranzahl:
10
Schlafzimmeranzahl:
7
Anzahl Bäder:
3
Einbauküche im Preis:
Ja
Einliegerwohnung:
Ja
Balkon:
Ja
Stellplatz/Garage:
2 CARPORT

Bezugsfrei ab:
nach Absprache

Energieausweis:
Energiebedarfsausweis
Heizungsart:
Zentralheizung
Heizungsbefeuerung:
Öl
Energieverbrauch:
159 kWh/(m²*a) inkl. Warmwasser
Energieeffizienz:
Klasse E (<160)

Lage

Rain, die Blumenstadt an der Romantischen Straße, liegt im schwäbischen Landkreis Donau-Ries und etwa 40 km nördlich von Augsburg. Unweit des Ortes befindet sich die Mündung des Lechs in die Donau. Als Zeugnisse der früheren Festung sind noch Reste der Stadtmauer und der ehemaligen Stadtbefestigung sichtbar.
Diese lebens- und liebenswerte Stadt bietet neben zahlreichen Schulen und öffentlichen- sowie sozialen Einrichtungen alles,
was man zum täglichen Leben braucht und verfügt zudem noch über einen malerischen Altstadtkern.

Ausstattung

* Solnhofer Platten im Flur
* eine Garage, die im Moment jedoch nicht als solche
genutzt wird
* ein Carport
* ein Atriumhof
* Wintergarten mit Kamin
* Dachterrasse
* Heizung neu 2013

Objektbeschreibung

Was einst als Bauernhaus, angelehnt an die Stadtmauer, errichtet wurde, hat sich im Laufe der Zeit in eine Art Zweifamilienhaus entwickelt. Dieses besteht aus zwei Einheiten, mit je einem separaten Eingang und einer eigenen Hausnummer. Dem Hauptwohnbereich (ca. 180 qm Wohnfläche) stehen sieben Zimmer, zwei Bäder, eine Küche, ein Vorratsraum, ein Heizungsraum und ein Wintergarten zur Verfügung. Das Herzstück dieser Einheit ist ein kleiner Atriumhof, der von der Küche und vom Wintergarten aus zugänglich ist. Ein Teil dieses Wohnbereichs ist auch unterkellert, jedoch eher als eine Art Kartoffel- oder Kohlenkeller zu sehen.
Die zweite Wohneinheit (ca. 90 qm Wohnfläche) hat den Hauseingang ebenfalls im Erdgeschoss, der Wohnungseingang ist jedoch im 1. Obergeschoss. Hier befindet sich eine 3 Zimmer-Wohnung, deren Highlight zweifelsohne die ca. 30 qm große Dachterrasse mit freiem Blick über den nahe gelegenen Stadtpark ist. Außerdem verfügt diese Einheit über zwei nicht ausgebaute Speicher, die den ein oder anderen Gedanken in Sachen Ausbau erwecken könnten...

Neugierig? Dann vereinbaren Sie doch gleich einen persönlichen Besichtigungstermin!

Sonstiges

* Grundrisse sind zwar vorhanden, haben aber mit der aktuellen Einteilung der Räumlichkeiten nicht mehr viel zu tun. Um nicht für Verwirrung zu sorgen, werden wir sie hier nicht einstellen. Gerne können Sie diese aber bei einer persönlichen Besichtigung einsehen.

* Im Bereich des Carports gehören ca. 5 qm Grund der Stadt.
Hierfür müssen EUR 50,-- Pacht im Jahr entrichtet werden.

Umgebungskarte

Objekt drucken

Sämtliche Angaben beruhen auf Angaben des Verkäufers und wurden von GARANT nicht geprüft. Hierfür haftet GARANT nicht.


* inkl. 19% Mwst. Deutschland (12% in Österreich)
Empfohlen durch:

Bellevue best property agents geprüft.de immowelt.de - Platin Partner Makler Scout Makler Scout Hausgold Premium Makler Immobilienmakler Erbpacht
© 2016 Garant Immobilien Holding GmbH