Startseite gbc_trenner
Immobilie finden gbc_trenner
Hauskauf

Bauernhaus mit 3 Wohneinheiten, Tenne und Stall

Urgemütliches Bauernhaus-Anwesen mit 3 Wohneinheiten, Tenne und Stall in Weilerlage!

Kaufpreis:
695.000 - EUR (Objektnummer: 974.881)
Provision für Käufer:
3,57 % (Prozent des Kaufpreises inkl. Mwst.*)

Hauptkriterien

PLZ/Ort:
87466 Oy-Mittelberg
Baujahr:
1914
Wohnfläche:
ca. 540,00 qm
Grundstückfläche:
ca. 3.562,00 qm
Zimmeranzahl:
12
Schlafzimmeranzahl:
7
Anzahl Bäder:
5
Gäste WC:
Ja
Einbauküche im Preis:
Ja
Balkon:
Ja
Stellplatz/Garage:
5

Bezugsfrei ab:
innerhalb 3 Monaten

Energieausweis:
Energieverbrauchsausweis
Heizungsart:
Zentralheizung
Heizungsbefeuerung:
Öl
Energieverbrauch:
114 kWh/(m²*a) inkl. Warmwasser
Energieeffizienz:
Keine Angabe

Lage

Außenbereich von Oy-Mittelberg, fast Alleinlage

Ausstattung

* Festholzbrenner
* Ofenanschluss
* Solaranlage zur Brauchwassererwärmung
* größere Tenne
* Stall mit einer großen freilaufenden Box und vier
kleineren Boxen

Objektbeschreibung

Ein echtes Schmuckstück ist dieses von 1996 - 2007 renovierte Bauernhaus mit drei Wohnungen
und ca. 3.562 qm großem Grund im Außenbereich von Oy-Mittelberg. Die Hauptwohnung mit einer Wohnfläche von ca. 300 qm erstreckt sich über zwei Etagen mit einem für Bauernhäuser typischen großen Eingangsbereich. Von hier aus kommt man in die gemütliche Wohn-/Essküche,
das angrenzende Wohnzimmer mit einem Bullerjan-Ofen und dem ebenso großen Wellnessbad mit Sauna. Im Obergeschoss sind vier Schlafzimmer und ein weiteres Badezimmer. Zu den zwei anderen Wohnungen kommt man ebenerdig über die Zufahrtsbrücke, die bei landwirtschaftlichen Anwesen zum Heuboden führten. Der mittlerweile teilweise umgebaute Wirtschaftsteil wurde zu einer 3 Zimmer-Wohnung mit ca. 80 qm und einer 4 Zimmer-Wohnung mit Galerie und ca. 160 qm ausgebaut.
Ganz besonders hervorzuheben ist, dass überall im Haus noch sichtbare Balken und sonstige Originalelemente erhalten wurden, die dieser außergewöhnlichen Immobilie einen besonderen Charme geben. Ein Teil des Stallgebäudes wurde noch erhalten. Zwischen den Wohnungen und dem Stall befinden sich Wirtschaftsräume (Heizraum, Werkstatt, Vorratsraum/Lager). Es ist auf jeden Fall genügend Platz auch für Kleintierhaltung oder auch Pferde im kleinen Rahmen.
Die Zentralheizung kann mit Öl oder Holz beheizt werden. Die Solaranlage sorgt für die Brauchwassererwärmung. Da das Objekt im Außenbereich steht, ist es an eine biologische Kläranlage angeschlossen. Das Trinkwasser kommt aus der eigenen Quelle und wird in einer 8.000 l Wasserzisterne gespeichert. Der eigene Fischteich wurde bisher zur Fischzucht genutzt.
Drei Garagen und ein Carport mit Stellplatz für zwei Fahrzeuge gehören mit zu diesem Angebot.
Mit verkauft werden auch die Einbauküchen, Öfen, die Sauna und sonstiges Inventar nach Absprache.
Das Haus ist in einem sehr guten Allgemeinzustand und kann kurzfristig bezogen werden.
Bei Bedarf kann nach Absprache eine größere Grundstücksfläche dazu gepachtet werden.

Hier ist eine Besichtigung unumgänglich, man muss dieses Objekt mit eigenen Augen sehen und erleben.

Sonstiges

* drei Garagen und zwei Carport-Stellplätze
* Umbau und Renovierung mit Wärmedämmung im Zeitraum
von 1996 - 2007
* Wohnung 2 und 3 sind vermietet

Umgebungskarte

Objekt drucken

Sämtliche Angaben beruhen auf Angaben des Verkäufers und wurden von GARANT nicht geprüft. Hierfür haftet GARANT nicht.


* inkl. 19% Mwst. Deutschland (12% in Österreich)
Empfohlen durch:

Bellevue best property agents geprüft.de immowelt.de - Platin Partner Makler Scout Makler Scout Hausgold Premium Makler Immobilienmakler Erbpacht
© 2016 Garant Immobilien Holding GmbH