Startseite gbc_trenner
Immobilie finden gbc_trenner
Hauskauf

Wohn-/Geschäftshaus

Interessante Kapitalanlage bei Mockrehna

Kaufpreis:
310.000 - EUR (Objektnummer: 451.079)
Provision für Käufer:
4,76 % (Prozent des Kaufpreises inkl. Mwst.*)

Hauptkriterien

PLZ/Ort:
04862 Mockrehna
Baujahr:
1996
Wohnfläche:
ca. 380,00 qm
Grundstückfläche:
ca. 420,00 qm
Zimmeranzahl:
13
Schlafzimmeranzahl:
8
Anzahl Bäder:
7

Vermietet:
Ja

Energieausweis:
Energieverbrauchsausweis
Heizungsart:
Zentralheizung
Heizungsbefeuerung:
Gas
Energieverbrauch:
162 kWh/(m²*a)
Energieeffizienz:
Klasse F (<200)

Lage

Das Gebäude liegt in Audenhain, einem Ort nahe an Mockrehna und umgeben von Feldern und Wiesen am Südrand der Dübener Heide. In Audenhain gibt es einen praktischen Arzt, ambulante Versorgung, Kindertagesstätte, Schulbus, Getränkeservice, zwei Gaststätten, Kleinunternehmen und mittelständische Betriebe. Des Weiteren findet man in Mockrehna weitere Ärzte, Banken, die Grund- und Mittelschule, eine Apotheke, zwei Kaufhallen mit Fleischer und Bäcker, das Pflegeheim und Betreutes Wohnen und auch mittelständische Betriebe. Mockrehna hat einen eigenen Bahnhof - Bahnstrecke Leipzig-Cottbus - mit S-Bahn und Regionalverbindungen. Mockrehna liegt an der B87 mittig zwischen Torgau und Eilenburg in jeweils ca. 15 km Entfernung. Zum BMW-Werk Leipzig benötigt man ca. 30 Autominuten. Im Sommer lädt die nur ca. 13 km entfernte Kiesgrube Eilenburg zum Baden ein.

Ausstattung

Das Objekt ist nicht unterkellert. Im Erdgeschoss gibt es einen Raum für Fahrräder, einen Gemeinschaftsraum und im 1. Obergeschoss einen Trockenraum. Das Dach wurde 2000 erneuert und komplett wärmegedämmt. Die Elektroanlagen wurden 2002 modernisiert. Am Haus gibt es genügend Parkmöglichkeiten.

Objektbeschreibung

Das ruhig liegende Mehrfamilienhaus mit Gastronomie und sieben vermieteten Wohneinheiten bietet einem Kapitalanleger eine sichere Investition für die Zukunft. Ab 1996 wurde das gesamte Gebäude um- und ausgebaut. 2003 folgten die ersten Wohneinheiten. 2007 wurden insgesamt sieben Wohnungen auf drei Ebenen und die Gewerberäume im Erdgeschoss fertiggestellt. Um das Gebäude gibt es reichlich Parkmöglichkeiten.

Kapitalanlage mit über 6% Rendite.

Sonstiges

Vor dem Haus hat die Post bzw. DHL eine Paketstation installiert.
Die Jahresmieteinnahme ohne Nebenkosten beträgt EUR 19.320,-.
Objekt drucken

Sämtliche Angaben beruhen auf Angaben des Verkäufers und wurden von GARANT nicht geprüft. Hierfür haftet GARANT nicht.


* inkl. 19% Mwst. Deutschland (12% in Österreich)
© 2019 Garant Immobilien Holding GmbH