Startseite gbc_trenner
Immobilie finden gbc_trenner
Hauskauf

Doppelhaushälfte

*Familienfreundliche Doppelhaushälfte in Mannheim Rheinau*

Kaufpreis:
365.000 - EUR (Objektnummer: 728.007)
Provision für Käufer:
4,76 % (Prozent des Kaufpreises inkl. Mwst.*)

Hauptkriterien

PLZ/Ort:
68219 Mannheim
Baujahr:
1950
Wohnfläche:
ca. 190,00 qm
Grundstückfläche:
ca. 561,00 qm
Zimmeranzahl:
8
Schlafzimmeranzahl:
4
Anzahl Bäder:
2
Gäste WC:
Ja
Einbauküche im Preis:
Ja
Keller:
Ja
Einliegerwohnung:
Ja
Balkon:
Ja
Stellplatz/Garage:
1 Garage/Stellplatz

Bezugsfrei ab:
Nach Absprache

Energieausweis:
Energiebedarfsausweis
Heizungsart:
Fernwärme
Heizungsbefeuerung:
Fernwärme
Energieverbrauch:
104 kWh/(m²*a) inkl. Warmwasser
Energieeffizienz:
Klasse D (<130)

Lage

Das Haus befindet sich in einer sehr ruhigen Seitenstraße. Schulen (Grund- Haupt und Realschule) und Kindergarten sind fußläufig zu erreichen. Auch der Einkauf für den täglichen Bedarf ist in unmittelbarer Nähe.

Ausstattung

In der oberen Etage wurde mit Renovierungen angefangen (Fensterbänke, Tapeten usw.). Material liegt schon vorort.
Auch das Dachgeschoss ist ausbaufähig!
Fernwärme wurde erst vor kurzem installiert und auch einige Fenster wurden in 2014 erneuert. Es wurde die letzten Jahre immer wieder saniert um alles auf den neuesten Stand zu bringen.

Objektbeschreibung

Dieses 1950 erbaute vollunterkellerte Haus verfügt über reichlich Platz für die Großfamilie.
Die obere Etage verfügt über ein Tageslichtbad mit Wanne, 4 Zimmer die im Moment offen gehalten sind und dem Zugang zum ausbaubaren Speicher.
Im Erdgeschoss befindet sich eine große offene Küche mit Esszimmer und Zugang zum großen Balkon. Das Wohnzimmer, ist wie oben mit einem Specksteinofen ausgestattet, der in der kalten Zeit sicher zu einer angenehmen Wärme verhilft.
Über eine Betontreppe erreicht man den Keller der als Wohnraum genutzt werden kann. Die Waschmaschine, der Trockner und der Vorrat befinden sich in dieser Etage. Auch hier könnte noch ein Bad integriert werden (Anschlüsse sind da).
Über diese Etage kommt man in den herrlich angelegten großen Garten mit Fischteich, Weintrauben und einer herrlichen Blütenlandschaft. Die riesige Werkstatt mit Partyraum, der Grillplatz oder die vielen Unterstellmöglichkeiten laden in dem liebevoll gestalteten Garten auch in der kalten Jahreszeit zum Verweilen auf.

*Gestalten wie es einem gefällt*

Sonstiges

Für Leute die es ruhig lieben aber trotzdem sehr zentral wohnen wollen

Umgebungskarte

Objekt drucken

Sämtliche Angaben beruhen auf Angaben des Verkäufers und wurden von GARANT nicht geprüft. Hierfür haftet GARANT nicht.


* inkl. 19% Mwst. Deutschland (12% in Österreich)
Empfohlen durch:

Bellevue best property agents geprüft.de immowelt.de - Platin Partner Makler Scout Makler Scout Hausgold Premium Makler Immobilienmakler Erbpacht
© 2016 Garant Immobilien Holding GmbH