Startseite gbc_trenner
Immobilie finden gbc_trenner
Hauskauf

Wohnhaus mit Gewerbeeinheit

Wohnhaus mit Gewerbeeinheit mit zahlreichen Nebengebäuden

Kaufpreis:
299.000 - EUR (Objektnummer: 967.022)
Provision für Käufer:
4,76 % (Prozent des Kaufpreises inkl. Mwst.*)

Hauptkriterien

PLZ/Ort:
88637 Leibertingen
Baujahr:
1900
Wohnfläche:
ca. 160,00 qm
Grundstückfläche:
ca. 1.255,00 qm
Zimmeranzahl:
8
Anzahl Bäder:
3
Einbauküche im Preis:
Ja
Garten:
Ja
Stellplatz/Garage:
8 Garage/Stellplatz

Bezugsfrei ab:
nach Absprache

Energieausweis:
Kein Energieausweis vorhanden
Heizungsart:
Keine Angabe
Heizungsbefeuerung:
Keine Angabe

Lage

Zentrale Lage in der Ortsmitte von Leibertingen. Leibertingen mit ca. 2000 Einwohnern liegt in 600 bis 850 Meter Höhe direkt über dem Donautal auf dem Heuberg am Südrand der Schwäbischen Alb, etwa 22 Kilometer von der Kreisstadt Sigmaringen und 24 Kilometer von Tuttlingen entfernt. Sehr ruhige Lage auf dem Land in der Nähe des malerischen Donautales mit dem Kloster Beuron. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs befinden sich in der Stadt Messkirch, wenige Kilometer entfernt. Der Bodensee ist in ca. 30 Minuten mit dem Auto erreichbar, die Universitätsstadt Konstanz bzw. Kreuzlingen (CH) in ca. 45 Minuten, Stuttgart und Zürich in weniger als 90 Minuten.

Ausstattung

* Wohnhaus mit Gewerbeeinheit

* zwei separate Doppelgaragen, kleiner Garten mit Gewächshaus

* Wintergarten mit Freisitz.

Objektbeschreibung

Hier handelt es sich um ein zentral gelegenes ehemaliges Bauernhaus aus dem 19. Jahrhundert, welches die letzten Jahre liebevoll renoviert wurde. Das Wohnhaus besteht aus zwei Stockwerken, die absolut wohnfertig sind. In das Wohnhaus integriert, aber trotzdem separat gelegen, befindet sich eine Gewerbeeinheit, die zuletzt als Getränkehandel mit Schankbetrieb benutzt wurde. Hier ist eine vielfältige Nutzung möglich: Gastronomie, Handel, KFZ-Werkstatt ... hier stehen Ihnen GARANTiert alle Möglichkeiten offen. Durch die zahlreichen Nebengebäude, die als Garagen benutzt werden und zahlreiche Stellplätze vor dem Haus, wäre das Objekt auch für einen Autobastler/-liebhaber bestens geeignet. In die Gewerbeeinheit wurde zudem noch eine Herren- und Damentoilette eingebaut, sodass eine Nutzung als Schankbetrieb ebenfalls wieder möglich wäre. Ein Kühlhaus und zahlreiche Lager- und Abstellflächen sind ebenfalls vorhanden.

Zusätzlichen großen Wohnraum könnte man durch den Ausbau des Dachbodens gewinnen.

Zwei Photovoltaik-Anlagen wurden im Jahre 2008/2010 durch den Eigentümer errichtet. Das Haus ist zusätzlich an das lokale Nahwärmenetz angeschlossen.

Der Energieausweis ist in Vorbereitung, ebenso die exakte Wohnflächenberechnung.

Vielfältig nutzbar für Gastronomie, Werkstatt... oder ??? - hier stehen Ihnen GARANTiert alle Möglichkeiten offen...

Sonstiges

* ein Garten in Nord/Ost-Lage

* eine Terrasse in West-Lage

* Sat-TV

* drei Doppelgaragen

* fünf Stellplätze im Freien

Umgebungskarte

Objekt drucken

Sämtliche Angaben beruhen auf Angaben des Verkäufers und wurden von GARANT nicht geprüft. Hierfür haftet GARANT nicht.


* inkl. 19% Mwst. Deutschland (12% in Österreich)
Empfohlen durch:

Bellevue best property agents geprüft.de immowelt.de - Platin Partner Makler Scout Makler Scout Hausgold Premium Makler Immobilienmakler Erbpacht
© 2016 Garant Immobilien Holding GmbH