Startseite gbc_trenner
Immobilie finden gbc_trenner
Hauskauf

Mehrfamilienhaus mit Gewerbeeinheit

Mehrfamilienhaus mit vier Wohnungen und Gewerbeeinheit

Kaufpreis:
329.000 - EUR (Objektnummer: 967.038)
Provision für Käufer:
4,76 % (Prozent des Kaufpreises inkl. Mwst.*)

Hauptkriterien

PLZ/Ort:
78234 Engen, Hegau
Baujahr:
1889
Wohnfläche:
ca. 300,00 qm
Grundstückfläche:
ca. 1.050,00 qm
Zimmeranzahl:
Keine Angabe
Gäste WC:
Ja
Keller:
Ja
Balkon:
Ja
Stellplatz/Garage:
5 FREIPLATZ

Bezugsfrei ab:
nach Absprache

Energieausweis:
Kein Energieausweis vorhanden
Heizungsart:
Keine Angabe
Heizungsbefeuerung:
Keine Angabe

Lage

Engen ist eine Stadt im Kreis Konstanz mit ca. 10.000 Einwohnern. Der Bahnhof von Engen liegt an der Gäubahn (Stuttgart-Singen) und der Schwarzwaldbahn (Offenburg-Konstanz). Der *Seehas* verbindet die Stadt im halbstündlichen Takt mit Singen, Radolfzell und Konstanz. Außerdem bestehen zweistündliche Regional-Express Verbindungen über die Gäubahn nach Stuttgart sowie über die Schwarzwaldbahn nach Karlsruhe. Die Stadt gehört dem Verkehrsverbund Hegau-Bodensee an.

Die Bundesautobahn 81 (Würzburg-Stuttgart-Singen) und die Bundesstraßen 31 (Breisach-Lindau) und 491 (nach Tuttlingen) verbinden Engen mit dem überregionalen Straßennetz.
Verkehrstechnisch ist Engen daher sehr gut gelegen. In wenigen Minuten erreicht man Singen mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten oder die benachbarte Schweiz. Konstanz/Kreuzlingen (CH) ist in ca. 30 Minuten erreichbar, Zürich und Stuttgart in ca. 75 Minuten.

Ausstattung

Gewerbeeinheit mit ehemaliger Küche, Kegelbahn und großem Saal. Garten und Terrasse sind vorhanden.

Objektbeschreibung

In einem Ortsteil der Stadt Engen befindet sich dieses Mehrfamilienhaus mit vier Wohneinheiten.
Etwa 300 Meter Wohnfläche verteilen sich auf zwei 2 Zimmer-Wohnungen, eine 3 Zimmer-Wohnung und eine 4 Zimmer-Wohnung. Diese sind teilweise renoviert. Zusätzlich existiert in dem Gebäude noch eine Gewerbeeinheit mit nochmals ca. 300 Meter. Das Haus wurde lange Zeit als Gaststätte betrieben, daher befindet sich im Erdgeschoss noch ein großer Saal, eine Kegelbahn und die ehemalige Küche mit diversen Nebenräumen. Diese Gewerbefläche könnte leicht zu zusätzlichem Wohnraum umgebaut werden, um beispielsweise zwei bis drei weitere Wohnungen im Erdgeschoss zu erhalten. Mehrere separate Eingänge sind schon vorhanden.
Die vier bestehenden Wohnungen im 1. und 2. Obergeschoss sind unabhängig von der Gewerbeeinheit betretbar.

Kapitalanleger aufgepasst - hier sind Sie GARANTiert richtig

Sonstiges

Eine exakte Wohnflächenberechnung liegt noch nicht vor. Der Energieausweis ist beauftragt.

Umgebungskarte

Objekt drucken

Sämtliche Angaben beruhen auf Angaben des Verkäufers und wurden von GARANT nicht geprüft. Hierfür haftet GARANT nicht.


* inkl. 19% Mwst. Deutschland (12% in Österreich)
Empfohlen durch:

Bellevue best property agents geprüft.de immowelt.de - Platin Partner Makler Scout Makler Scout Hausgold Premium Makler Immobilienmakler Erbpacht
© 2016 Garant Immobilien Holding GmbH