Startseite gbc_trenner
Immobilie finden gbc_trenner
Kaufgewerbeobjekt

Hotelanlage

Sie brauchen viel Platz für Ihre Ideen? Hier ist Ihre Chance!

Objekt drucken
Kaufpreis:
249.000 - EUR (Objektnummer: 752.137)
Provision für Käufer:
4,76 % (Prozent des Kaufpreises inkl. Mwst.*)

Hauptkriterien

PLZ/Ort:
69429 Waldbrunn
Fußweg zu Öffentl. Verkehrsmitteln:
2 Minuten
Baujahr:
1823
Grundstückfläche:
ca. 2.383,00 qm
Gesamtfläche:
ca. 1.600,00 qm
Nutzfläche:
ca. 1.600,00 qm
Anzahl Betten:
54
Keller:
Ja

Bezugsfrei ab:
sofort

Energieausweis:
Kein Energieausweis vorhanden
Heizungsart:
Keine Angabe
Heizungsbefeuerung:
Keine Angabe

Lage

Das Gebäude liegt besonders verkehrsberuhigt am Fuße der höchsten Erhebung des Odenwaldes, dem Katzenbuckel. Der Luftkurort Waldbrunn mit dem Ortsteil Waldkatzenbach ist weithin bekannt mit breit gefächertem Freizeitangebot sowie der Katzenbuckel-Therme. Eine direkte Anbindung besteht über die L524 Eberbach-Waldbrunn-Mudau weiter über die L589 Waldbrunn-Mosbach

Ausstattung

Im Erdgeschoss befindet sich die geräumige Gaststätte mit dem Thekenbereich und Platz bis zu 50 Gäste, die Großküche mit Zugang zu den Kühlräumen sowie ein großer Veranstaltungssaal mit Bühnenbereich, Konferenz- und Frühstücksraum. Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich der Eingangsbereich mit ehemaligem Wellnessbereich, Solarium und Saunabereich. Die beiden Obergeschosse bestehen aus über 54 Fremdenzimmern (mit HWB), den gemeinschaftlichen Dusch- und Toilettenanlagen sowie den ehemaligen, medizinischen Bädern. Im Dachgeschoss ist noch eine Privatwohnung mit ca. 78 qm Wohnfläche gelegen. Im Kellergeschoss befinden sich diverse Lagerräume sowie ein Gewölbekeller. Beheizt wird das Gebäude durch eine Ölzentralheizung. An der Seite des Gebäudes stehen noch zwei größere Garagen mit Kühlraum zur Verfügung. Das Nebengebäude besteht aus Paddock-Pferdestallungen, einem separaten Schweinestall mit aufgestockter Giebelscheune und einer weiteren, großen Scheune, die an das Hauptgebäude angeschlossen ist.

Objektbeschreibung

Das ehemalige Gasthaus Adler mit 54! Fremdenzimmern, Stallung mit Paddock und Scheune auf einem Gesamtgrundstück von ca. 2400 qm bietet Machern mannigfaltige Möglichkeiten Ihre Ideen in die Tat umzusetzen.
So könnte es natürlich wieder im bisherigen Sinn als Gasthaus mit Fremdenzimmern oder Ferienappartements genutzt werden.
Aber auch eine Umnutzung als Tagespflegeeinrichtung für Senioren, zu barrierefreien Seniorenwohnungen oder für Reiterferien mit dem eigenen Pferd wäre denkbar - und noch vieles mehr.
Unterstützung durch die Gemeinde finden Sie bei Ihren Plänen sicherlich.

Machen Sie was daraus!

Sonstiges

* das Gebäude ist sanierungsbedürftig
* Denkmalschutz besteht nicht

Umgebungskarte

Objekt drucken

Sämtliche Angaben beruhen auf Angaben des Verkäufers und wurden von GARANT nicht geprüft. Hierfür haftet GARANT nicht.


* inkl. 19% Mwst. Deutschland (12% in Österreich)
© 2018 Garant Immobilien Holding GmbH